US-Generalkonsul zu Gast an der Universität

Jason Chue (2.v.l.) wurde in der historischen Aula der Universität Greifswald empfangen.
Jason Chue (2. v. l.) wurde in der historischen Aula der Universität Greifswald empfangen. © Patrick Geßner, 2024
Eintrag des Generalkonsuls der USA, Jason Chue, in das Gästebuch der Universität Greifswald
Der US-Generalkonsul Jason Chue hielt einen Impulsvortrag zum Thema Nachhaltigkeit bei der Verleihung der Nachhaltigkeitspreise der Universität Greifswald während des Dies academicus.

Jason Chue wurde vom Rektorat empfangen und informierte sich über die Universität Greifswald. Während seines Besuches trug er sich in der historischen Aula in das Gästebuch der Universität ein.

Er schrieb: „Es ist mir eine Ehre, die Universität Greifswald zu besuchen, die für ihre Exzellenz bekannt ist. Vielen Dank für Ihre herzliche Einladung und Gastfreundschaft. Ihre Beiträge zur globalen Forschung und Bildung stärken unsere gemeinsamen transatlantischen Werte.“

Am Nachmittag hielt Jason Chue einen Impulsvortrag zum Thema Nachhaltigkeit bei der Verleihung von Nachhaltigkeitspreisen der Universität Greifswald während des Dies academicus.

Das Rektorat übergab an den Generalkonsul als Gastgeschenk den Reprint einer historischen Karte aus der Universitätssammlung. Auf der Karte aus dem neuen Atlas der gesamten Erde sind die Vereinigten Staaten von Nord-Amerika abgebildet. Die Karte erschien 1842 in Leipzig.

Pressesprecher: Jan Meßerschmidt
Hochschulkommunikation