19. Türchen

„Mit Selbstvertrauen loszulaufen und sich das zu holen, was man gerne möchte. Das ist das, was das Mentoring-Programm mit mir gemacht hat."

 

 

In diesem Türchen möchten wir unseren neuesten Mentothek-Beitrag vorstellen.

Dr. Anica Graf erzählt von ihrem selbstbestimmten Weg aus der Wissenschaft in die Wirtschaft und dem Balanceakt, Karriere und Familienleben zu vereinen.


Portrait Marlene Pfau.

Dr. Anica Graf
Medical Science Liaison Manager im Bereich Oncology, Eisai EMEA (Hamburg)
Ehemalige Mentee (2014) im KarriereWegeMentoring-Programm der Universität Greifswald,


Die Mentothek ist im Jahr 2021 entstanden - anlässlich 10 Jahre Mentoring an der Universität Greifswald, um die beeindruckenden Karrierewege von Wissenschaftlerinnen sichtbar zu machen. Vorbilder sind von großer Bedeutung im Mentoring und bei der Gestaltung von persönlichen Karrieren. Davon berichten hier Alumnae der Mentoring-Programme an der Universität Greifswald. Das Alumnae-Programm wird von Annette Ehmler und Angela Hoppe verantwortet.

Marlene Pfau, Fotokünstlerin, hat dieses Projekt mit uns gemeinsam entwickelt und realisiert. Viel Freude beim Zuhören und Eintauchen in berufliche Werdegänge mit Mentoring! Hier geht es zur Mentothek - mit 15 weiteren Beiträgen ehemaliger Mentees der Universität Greifswald.