Onlineseminar: Studieren an der Universität Greifswald – Fachschwerpunkt Lehramt Niederdeutsch

Öffentliche Veranstaltung, Informationsveranstaltung, Studienberatung
Symbolbild Marketing Baltistik

Im Onlineseminar „Studieren in Greifswald“ stellen wir die Uni Greifswald mit all ihren Studienangeboten vor. Zusätzlich wird sich das Kompetenzzentrum für Niederdeutschdidaktik mit seinem Staatsexamen Lehramt Niederdeutsch vorstellen. Das sprach- und kulturwissenschaftliche Fach lebt von einem bunten Mix aus niederdeutscher Sprache, Literatur und der norddeutschen Regionalkultur. Immer mehr Schulen der nördlichen Bundesländer etablieren das Fach, womit man seine Einstellungschancen in diesen Regionen stark erhöhen kann.

Außerdem zeigen wir die vielen Vorteile des Standorts direkt an der Ostsee und warum es auch studientechnisch ein hervorragender Wissenschaftsstandort ist. Durch die starke regionale Vernetzung und viele Kooperationspartner hat man immer die Chance, das theoretisch erlernte Wissen in die Praxis zu bringen. Auch wird man durch die modernen Labore und Lehreinrichtungen bestens auf die Praxis vorbereitet.

Hier geht es zu den Online-Seminaren.

Kontakt an der Universität Greifswald
Franz Ludwig