Zugangsdaten für das Selbstbedienungsportal und die Uni E-Mail der Groupware

Erstmalig erhalten Studierende Ihre Zugangsdaten für das Selbstbedienungsportal und für ihre persönliche Uni E-Mail-Adresse in der Groupware, zusammen mit den Unterlagen zur Einschreibung per Post.

Wichtige erste Schritte

Festlegung eines neuen Passworts

Vor der ersten Nutzung muss das Initialpasswort in der Accountverwaltung geändert werden. Ihr Uni-Account ist damit aktiviert.

Hinterlegen einer Notfall-E-Mail (Kennwort vergessen)

In der Accountverwaltung sollten Sie eine private Notfall-E-Mail für den Fall hinterlegen, dass Sie Ihr Passwort für den Uni-Account einmal vergessen haben. Sie erhalten Ihr neues Passwort dann direkt an diese Notfall-E-Mail.

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Festlegung der Notfall-E-Mail finden Sie auf den Seiten des Rechenzentrums.

Alternativ können Sie ein neues Passwort schriftlich (formloser Antrag mit Unterschrift und Kopie des Studierendenausweises) oder persönlich im Studierendensekretariat beantragen.

 

Wichtiger Hinweis: Über die Ihnen zugeteilte E-Mail-Adresse und über das Selbstbedienungsportal der Universität erhalten Studierende wichtige Informationen und Prüfungsergebnisse. Lasten, die sich aus einem Nichtabruf beider Zugänge ergeben können, gehen zu Lasten der/des Studierenden.