Didaktiktag 2022: „Achtung, Aufnahme! - Lehre im Video und Video in der Lehre“

Seit über einem Jahrzehnt werden an der Hochschule Wismar Videos für die Lehre durch Lehrende und Studierende produziert. Damit verbunden ist vor allem unser PELA, dass inzwischen 10 Jahre alt wird und immer wieder neue Formate für die Lehre hervorbringt. In den letzten Jahren kamen Lifestreams, Videokonferenzen und Virtual Reality hinzu. Durch Corona wurden diese Entwicklungen maßgeblich beschleunigt, so dass videobasierte Formate auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Lehre sein werden. Wir wagen daher den Blick zurück und nach vorn, um die didaktischen Potenziale von Videos in der Lehre und Lehre im Video zu erkunden.

Sie können sich ab sofort für die Workshops anmelden. Und als keines Schmankerl bekommen alle, die unter den ersten 20 Anmeldungen sind und in Präsenz teilnehmen, ein ganz besonderes Goodie.

Hier geht es zur Seite des Didaktiktags und zur Anmeldung: hs-wismar.de/didaktik