Professor der Universitätsmedizin Greifswald leitet jetzt Weltverband

Forschung
Prof. Dr. Henry Schroeder, Foto: Universitätsmedizin Greifswald
Prof. Dr. Henry Schroeder, Foto: Universitätsmedizin Greifswald

Schroeder ist seit 2004 Universitätsprofessor und Direktor der Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie der Universitätsmedizin Greifswald. Zuvor hatte er die Klinik bereits ein Jahr kommissarisch geleitet. Der Neurochirurg wurde in Prenzlau geboren und studierte in Greifswald. Hier war er schon Assistenzarzt und Oberarzt, ehe er sich 2001 habilitierte.

Schroeder hatte erst vor einem guten Monat in Heringsdorf bei der Jahrestagung der Gesellschaft für Schädelbasis-Chirurgie als Tagungspräsident über moderne und schonendere Möglichkeiten gesprochen, Hirntumore zu entfernen.

Die International Federation of Neuroendoscopy ist eine wissenschaftliche Gesellschaft, die rund 300 Neurochirurgen von allen Kontinenten vereint. Die Mission der IFNE ist die weltweite Verbreitung von endoskopischen Operationstechniken, mit denen minimal-invasive Operationen im Kopf und an der Wirbelsäule ermöglicht werden. Unter der Schirmherrschaft der IFNE werden jedes Jahr zahlreiche Operationskurse und wissenschaftliche Tagungen durchgeführt.

Quelle
Dies ist eine Pressemitteilung der Universitätsmedizin Greifswald.


Ansprechpartner an der Universitätsmedizin Greifswald
Christian Arns
Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Fleischmannstraße 8, 17475 Greifswald
Telefon +49 3834 86 5288
christian.arnsmed.uni-greifswaldde

 

 

 

Medieninformation


Zurück zu allen Meldungen