Mit der Promotion raus aus der Wissenschaft

Graduiertenakademie
Symbolbild Mentoring / Karrierewege

Im Dschungel der Gerüchte über den außeruniversitären Arbeitsmarkt zweifeln manche an ihrer Eignung für eine Tätigkeit außerhalb der Hochschule. Ziel des Workshops ist es, Klarheit über das eigene berufliche Kompetenzprofil zu erhalten und Ideen zu generieren, welche Tätigkeitsoptionen direkt aus diesem Kompetenzprofil abgeleitet werden können.

Im Workshop
• Übersetzen die Teilnehmenden ihre Forschungserfahrung für Arbeitskontexte außerhalb der Wissenschaft
• Erarbeiten Sie eine Selbstbeschreibung anhand von Kernkompetenzen und Future Skills
• Unterziehen Sie Ihre bisherigen praktischen Erfahrungen einem Realitätscheck (was habe/kann ich, was brauche ich noch?)

Trainer*in: Bianca Sievert
Datum: 05.11.2024, 09:00-14:00 Uhr
Format: Online-Workshop
Kurssprache: Deutsch

Bitte melden Sie sich für diesen Workshop bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn über unsere Online-Kursanmeldung an.

Graduiertenakademie der Universität Greifswald
Domstraße 11, Eingang 4, Raum 3.24, 17489 Greifswald